Rund ums Reisen


Sommerzeit ist Reisezeit. Aber auch Frühling, Herbst und Winter stehen erfahrungsgemäß Reisen an. Weil sich ab der zweiten Reise pro Jahr schon ein Jahresvertrag als preiswerter gestaltet und die Leistungen in Jahresverträgen oft umfangreicher sind, macht eine Jahres-Auslandsreisekrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung als Jahresvertrag meist mehr Sinn.


Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung

Die unabhängige Rating-Agentur Franke und Bornberg hat im Juli 2017 ein aktuelles Rating zur den genannten Reiseversicherungen veröffentlicht.

Mit der Höchstnote FFF (hervorragend) wurde die HanseMerkur zu den verbraucherfreundlichsten Tarifen am Markt gekürt. 

Quelle: http://www.franke-bornberg.de/ratings/ (Franke und Bornberg)
Quelle: http://www.franke-bornberg.de/ratings/ (Franke und Bornberg)

Was leistet die hervorragende Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung der HanseMerkur?


Was kostet die Hervorragende Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung der HanseMerkur?

Die Verträge gestalten sich so, dass Sie schauen, für welchen Maximalbetrag pro Reise Sie Absicherung benötigen.

 

Beispiel:

Fliegt ein junges Paar für zusammen 3.500 Euro nach Thailand, wird der Tarif für Paare bis zum 65. Lebensjahr bis 4.000 Euro Reisewert benötigt. Dieser kostet dann jährlich 149,- €. Wenn das Paar im Herbst, dann nochmal für 1.800 Euro nach Gran Canaria fliegt, reicht der Tarif auch noch aus, weil der beschriebene Reisewert wieder unter 4.000 Euro liegt. 

Entschließt sich das Paar im Sommer danach für 5.000 Euro eine Amerika-Tour zu unternehmen, wird 30 Tage vor Antritt der Reise der Tarif aufgestockt, auf die Variante bis 6.000 Euro, für 189,- Euro. Sollten für die nächsten Jahre keine "größeren" Reise mehr anstehen, kann der Tarif drei Monate vor Ablauf wieder nach unten hin angepasst werden. 

Prämien für den hervorragenden Tarif der HanseMerkur
Prämien für den hervorragenden Tarif der HanseMerkur

Auslandsreisekrankenversicherung

Aus in dem Bereich hat Franke und Bornberg die besten Tarife bewertet. Unter den besten Tarifen mit ebenfalls hervorragenden Bewertung ist die Würzburger TravelSecure.

Quelle: http://www.franke-bornberg.de/ratings/ (Franke und Bornberg)
Quelle: http://www.franke-bornberg.de/ratings/ (Franke und Bornberg)

Leistungen der Auslandsreisekrankenversicherung

  • Freie Arzt- und Krankenhausauswahl
  • Ambulante ärztliche Heilbehandlungen
  • Schmerzstillende Zahnbehandlungen 
  • und vieles mehr

was kostet der schutz?

Der Preis für eine Jahres-Auslandskrankenversicherung liegt mit einer Selbstbeteiligung von 100 Euro im Schadenfall für ein Paar bei 20 Euro jährlich.

Ohne Selbstbeteiligung liegt der Schutz für ein Paar bei 33 Euro jährlich.


Fordern Sie hier direkt Ihr persönliches Angebot zu Ihrer Reiseversicherung an

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.